STRUNCK Personal-Leasing Telefon: 06701 / 3992

Zunehmende Wertschätzung der Zeitarbeit

„Wir vermerken eine höhere Wertschätzung auf Seiten der Unternehmen und Bewerber. Für die Kandidaten wird Zeitarbeit mehr und mehr zu einer attraktiven Karriereoption“, lautet das Fazit von Sven Hennige, Senior Managing Director beim Personaldienstleister Robert Half. Das Unternehmen veröffentlichte jetzt eine Arbeitsmarktstudie, für die 200 HR-Manager in Deutschland befragt wurden. Der Arbeitsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. „Im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise wurde Zeitarbeit von vielen Unternehmen aus Kosten- und Flexibilitätsgründen eingesetzt. Mittlerweile finden wir einen Arbeitnehmermarkt vor, gekennzeichnet durch eine niedrige Arbeitslosigkeit und Fachkräftemangel. Viele Unternehmen nutzen temporär beschäftigte Experten nun, um Schlüsselpositionen bei einzelnen Projekten besetzen zu können. Dementsprechend hat sich das Ansehen der Zeitarbeit grundlegend geändert“, erläutert Hennige die Ergebnisse.

Quelle: https://www.ig-zeitarbeit.de/presse/artikel/zunehmende-wertschaetzung-der-zeitarbeit

Leave a Reply